T-Turf TF 13 (outdoor)

Der Sand-Rasen.

SPORTISCA T-Turf TF 13 ist der sandverfüllte Outdoor-Tennisbelag von SPORTISCA. In Bezug auf das Spielgefühl bietet dieser Belag ein ähnliches Feeling wie die bekannten Ziegelmehlplätze.
Griffigkeit auf der einen Seite, Slidingpotential auf der anderen Seite, sind geschätzte Eigenschaften.  Erhältlich In Grün und Ziegelfarben. Das hohe Polensatzgewicht, der robuste Träger und die Tufting-Konstruktion wirken sich positiv auf  Sportfunktionalität und Langlebigkeit aus.

Immer mehr Betreiber von Tennisanlagen und Tennisvereine entscheiden sich für kunstrasenbasierte Tennisbeläge. Der bedeutend geringere Wartungs- und Reinigungsaufwand dieser Systeme gegenüber reinen Naturrasen oder Ziegelmehlplätzen ist dabei sicher nicht unbedeutend. Aber es gibt weitere, gewichtige Vorteile. So ist die Drainagefunktion dieser kunstrasenbasierten Tennisbeläge ausserordentlich gut. Selbst nach intensiven Niederschlägen lässt sich ein Platz innert Kürze wieder bespielen. Dadurch lässt sich die Aussenplatz-Saison verlängern, je nach Region und Klima sogar ein Ganzjahresbetrieb sicherstellen. Zudem kann die Spielplansicherheit erhöht werden. Es kommt aber noch ein weiterer Aspekt hinzu: Dank der überragenden Wasserdurchlässigkeit des SPORTISCA T-Turf TF 13 verändert sich der Aufbau und die Performance des Belages auch im Laufe der Zeit kaum; der Belag behält seine Charakteristik.